Logo-Design

Jeder von uns hat ein Bauchgefühl, auf das er hört und wonach er etwas für gut oder schlecht beurteilt. Jedoch beruht ein Logodesign nicht einfach nur auf Intuition, sondern es bedarf einer Menge an Planung, Recherge und guten Ideen.

Was zeichnet also ein gutes Logo aus?

Es muss...

  1. einprägsam und einfach sein!
  2. eine klare Botschaft und ein Thema enthalten!
  3. einzigartig und unverwechselbar sein!
  4. zeitlos sein!
  5. reproduzierbar sein, dh.: auch in kleinen Größen, sowie in Graustufen gut zu verwenden sein!

Du darfst dir natürlich gerne ein Beispiel nehmen und dir Anreize für deine Kreativität holen, allerdings solltest du niemals ein Logo kopieren, das es schon gibt. Nicht nur, dass dein Logo voll und ganz deine Firma widerspiegeln sollte, wenn die Kopie auffällt verlierst du schlimmstenfalls Kunden und erntest Spott.

Wie wir dein Logo erstellen!

  1. In einem ersten Gespräch lernen wir dich und deine Firma kennen
  2. Dann machen wir in einer Teamsitzung ein Mindmapping
  3. Aus dem Gedankengut des Mindmapping werden die besten Ideen in erste Entwürfe umgewandelt
  4. Entwürfe werden dir geschickt so dass du nun Auswählen kannst.
  5. Nach deiner Auswahl erstellen wir das Logo in der finalen Version, vektorisieren es und schicken dir einen gesamten Ordner mit verschiedenen Dateiformaten deines Logos, sowie einer vollständigen Beschreibung der verwendeten Farben und Fonts
Logodesign Entwurfsphase Klein-Gartendesign